FAQ

QUESTIONS ABOUT ESCAPE ROOMS FROM LOCKS & CLOCKS

Two to a maximum of five people (per team / room scenario) can play in our rooms. Since we insist on high quality and safety standards, we do not allow more than five people per room. If you want to play with six or seven, you have to split up into two rooms. Our recommendation for the optimal group size per room is 3-4 people.

No special clothing is required, just put on something comfortable.

Minimal knowledge of English is required.

Online bookings are easiest at BOOKINGS to do. Here you can choose the scope and time and you will soon have the opportunity to play an exciting and exciting game.

The playing time is 60 minutes. Please arrive in good time, because you will get a short introduction before your game. Punctual arrival helps us to avoid delays in subsequent match dates. Total stay can be up to max. Take 1.5 hours.

That is of course possible! Just buy yourself HERE online your voucher and you will receive it within a few minutes via email. If you wish, you can also get it as a beautiful card in the branch in the Schmalzhofgasse 1 B / II, A-1060 Vienna Pick up by appointment. If you have any unanswered questions, write to us via our CONTACT FORM .

Vouchers, discounts and promotions can not be combined.

The game processes are always the same. Teams that didn’t make it on the first try can try again.

Naturally! To solve the tasks you have to think and do not need to use physical strength.

Please note that up to 72 hours before the appointment you can cancel free of charge (in writing by e-mail to info@locksandclocks.at ) is possible; if the amount has already been transferred, a voucher will be issued. Cancellation up to 24 hours before the appointment will be charged at 50% of the cost; if the amount has already been transferred, a voucher will be issued. The full amount will be invoiced within 24 hours of the appointment.

On site: only cash payment possible!
In advance: by bank transfer, credit card or right away

Children under the age of 14 can only participate in the game if they are accompanied by an adult. The minimum age for the ZOMBIE LABOR play room is 10 years, for the SECRET STUDY 2.0, PRISON and BUNKER rooms the minimum age is 6 years. Please note that the puzzles are complex and may not be suitable for young children.

The regular tariff is:

  • EUR 78 for 2 players,
  • EUR 93 for 3 players,
  • EUR 104 for 4 players and
  • EUR 120 for 5 players

A team consists of a minimum of 2 and a maximum of 5 people.

After the reservation you will receive a confirmation by email in which you will find the reserved room and time. Please check your e-mail address again for possible typing errors before sending / confirming your reservation.

Safety first! No, the door is only closed for the game atmosphere, but by no means locked for security reasons. You have the possibility at any time to leave the play area independently, even without external help (e.g. from a game master), by gently pushing the door horizontally or using the usual door handle.

Our RoomEscape games are ideal for team building activities as they develop communication and problem solving together. More and more companies are taking advantage of these opportunities. By arrangement, it is also possible for companies to use our rooms in the mornings.

TO ASK?

Write us a message or an e-mail or just give us a call during our business hours to find out more about our escape rooms with actors or to book your next experience.

MAKE CONTACT
OVER
100.000

happy players
around the globe

6 YEARS
EXPERIENCE

in the escape
room branch

A DIVERSE
TEAM

of designers, technicians,
creatives & escape room addicts

FAQ

FRAGEN ZU ESCAPE ROOMS VON LOCKS & CLOCKS

In unseren Räumen können zwei bis maximal fünf Personen (pro Team/Raumszenario) spielen. Da wir auf einen hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandard bestehen, erlauben wir nicht mehr als fünf Personen pro Raum. Falls ihr zu sechst oder siebt spielen wollt, müsstet ihr euch auf zwei Räume aufteilen. Unsere Empfehlung zur optimalen Gruppengröße pro Raum liegt bei 3-4 Personen.

Es ist keine spezielle Bekleidung nötig, zieht euch einfach etwas Bequemes an.

Minimale Englischkenntnisse sind notwendig.

Online Buchungen sind am Einfachsten unter BUCHUNGEN zu tätigen. Hier könnt Ihr den Spielraum und Zeitpunkt wählen und schon bald habt Ihr die Möglichkeit ein spannendes und aufregendes Spiel zu spielen.

Die Spielzeit beträgt 60 Minuten. Bitte erscheint pünktlich, denn ihr bekommt noch eine kurze Einführung vor eurem Spiel. Pünktliche Ankunft hilft uns Verzögerungen bei nachfolgenden Spielterminen zu vermeiden. Der Gesamtaufenthalt kann bis zu max. 1,5 Stunden dauern.

Das ist natürlich möglich! Kaufe dir einfach HIER online deinen Gutschein und du erhältst ihn innerhalb von ein paar Minuten via Email. Auf Wunsch, kannst du ihn auch als schönes Kärtchen in der Filiale in der Schmalzhofgasse 1 B/II, A-1060 Wien nach Terminvereinbarung abholen. Solltest du noch offene Fragen haben, dann schreibe uns über unser KONTAKTFORMULAR.

Gutscheine, Rabatte und andere Aktionen sind NICHT miteinander kombinierbar.

Die Spielabläufe sind immer gleich. Teams die es nicht beim ersten Versuch geschafft haben, können es also nochmal versuchen.

Natürlich! Zur Lösung der Aufgaben muss man nachdenken und braucht keine physische Kraft einzusetzen.

Bitte beachtet, dass bis zu 72 Stunden vor dem Termin eine kostenlose Stornierung (in schriftlicher Form per E-Mail an info@locksandclocks.at) möglich ist; wurde der Betrag bereits überwiesen wird ein Wertgutschein erstellt. Stornierung bis 24 Stunden vor dem Termin werden zu 50% der Kosten in Rechnung gestellt; wurde der Betrag bereits überwiesen wird ein Wertgutschein erstellt. Innerhalb 24 Stunden vor Termin wird der volle Betrag in Rechnung gestellt.

Vor Ort: nur Barzahlung möglich!
Vorab: per Überweisung, Kreditkarte oder sofort

Die Spielteilnahme ist für Kinder unter 14 Jahren nur in Begleitung einer volljährigen Person möglich. Das Mindestalter für den Spielraum ZOMBIE LABOR liegt bei 14 Jahren, bei den Räumen SECRET STUDY 2.0, PRISON und BUNKER liegt das Mindestalter bei 6 Jahren. Bitte beachtet, dass die Rätsel komplex und möglicherweise nicht für kleine Kinder geeignet sind.

Der reguläre Tarif liegt bei:

  • EUR 78 für 2 Spieler,
  • EUR 93 für 3 Spieler,
  • EUR 104 für 4 Spieler und
  • EUR 120 für 5 Spieler

Ein Team besteht aus mindestens 2 und maximal 5 Personen.

Nach der Buchung bekommst du eine Bestätigung per E-Mail in der du den gebuchten Raum und Zeitpunkt findest. Bitte kontrolliere vor dem Absenden/Bestätigen deiner Buchung nochmals deine E-Mail-Adresse auf mögliche Tippfehler.

Über das Kontaktformular kann man eine Reservierungsanfrage senden. Die Reservierung ist unverbindlich, muss allerdings zeitgerecht bestätigt oder storniert werden. Eine Reservierung ist keine Buchung!

Sicherheit geht vor! Nein, die Tür ist lediglich für die Spielatmosphäre zu, allerdings aus sicherheitstechnischen Gründen keineswegs verschlossen. Ihr habt jederzeit die Möglichkeit den Spielraum im Bedarfsfall selbständig auch ohne äußere Hilfe (zB durch Spielleiter), durch leichtes horizontales Aufdrücken der Tür bzw. mittels üblichen Türgriffs, zu verlassen.

Unsere RoomEscape Spiele sind hervorragend für Teambuilding Aktivitäten geeignet, da sie die Kommunikation und gemeinsame Problemlösung weiterentwickeln. Immer mehr Firmen nutzen diese Möglichkeiten. Nach Absprache ist es für Firmen auch möglich unsere Räume vormittags zu nutzen.

Wir haben zwei Räume im Angebot, welche barrierefrei begehbar sind: Secret Study 2.0. und das Zombie Labor. Die Toilette ist nicht barrierefrei und über einen Stufenabgang zu erreichen.

NOCH FRAGEN?

Schreib uns eine Nachricht oder oder auch ein E-Mail oder ruf uns einfach in unseren Geschäftszeiten an um mehr über unsere Escape Rooms mit Schauspielerischen Einlagen zu erfahren oder dein nächstes Erlebnis zu buchen.

KONTAKT AUFNEHMEN
ÜBER
100.000

begeisterte
Spieler

6 JAHRE
ERFAHRUNG

in der Escape
Room Branche

EIN BUNTES
TEAM

aus Designern, Techniker,
Kreativen & Escape Room Addicts