Die Kinder lieben es und auch Erwachsene erinnern sich gerne an ein aufregendes Abenteuer zurück, die Eier- und Nestersuche zu Ostern. Bunt bemalte Eier, Süßigkeiten und andere Geschenke versteckt im grünen Gras oder Büschen. Die versteckten Leckereien und Geschenke des Osterhasen erwecken schon in jungen Jahren den Rätselspaß in uns.

Ab einem gewissen Alter klingt die spannende Suche jedoch immer mehr ab. Das alljährliche Osterfest verblasst, doch die hohe Lust, „Easter Eggs“ zu finden bleibt im Blut. So findet man sie immer wieder, zum Beispiel in Videospielen, wenn Spieleentwickler ein Geheimnis verstecken, das nur sehr wenige Spieler finden. Aber auch in Kinofilmen und Serien erlebt man hin und wieder versteckte Hinweise.

Die Leidenschaft, ein Rätsel zu lösen und Hinweise zu finden ist mitunter das schönste, das uns vom Kindsein bis ins hohen Alter begleitet. Genau hier gibt es für jung und junggebliebene allerdings eine gelungene Abhilfe: Escape Rooms.

Auch in Escape Rooms erlebt man eine Art Ostereiersuche, bei der man Hinweisen nachgeht und allmählich das Rätsel löst. Je nach Schwierigkeitsgrad dauert das unterschiedlich lange. Je nachdem, wie gut der „Osterhase die Eier“ versteckt hat und wie gut der Sucher ist, kann ein Spiel schneller zu Ende sein, oder etwas länger andauern. Bei der Vielfalt an Escape Games, ist für jeden Geschmack immer etwas passendes dabei. Und somit ist jeder Escape Room für sich seine ganz eigene, spezielle Ostereiersuche.

Escape Room Tipps

Wenn du nun so richtig Lust auf ein packendes Escape Game bekommen hast, solltest du dir unsere Missionen ansehen. Egal ob ein Aufstand im Gefängnis, ein gruseliges Zombie Labor, ein Abenteuer im Bunker oder ein einzigartiger Aufnahmetest für Agenten, wir haben für jeden Geschmack den passenden Rätselspaß. Und wenn du bei uns bereits alle Räume durchgespielt hast, schaue unbedingt auch bei unseren Freunden Crime Runners vorbei! Auch dort findet ihr großartige Escape Room Abenteuer in Wien.

Oster-Aktion

Spiele bei uns in den Osterferien und erhalte € 15,- Rabatt auf dein Escape Room Abenteuer zwischen dem 09.04. und 18.04.2022, indem du ganz einfach den Rabattcode OSTERAGENT bei deiner Online Buchung angibst. Wir freuen uns auf dich und dein Dream-Team!