Ein Lockdown ist für jeden eine harte Zeit, doch um euch diese etwas zu versüßen, haben wir gemeinsam mit Crime Runners an einem weiteren browserbasiertem Online Escape Game gebastelt, den man sogar im Multiplayer-Modus gemeinsam mit Freunden spielen kann.

Ursprünglich war es geplant, das Finale der preisgekrönten Crime Stories Reihe im vorangegangenen Lockdown zu veröffentlichen. Am Ende befand sich das in Kooperation mit „Crime Runners“ sowie der „Dritte Mann Tour“ entstandene „Crime Stories Part 2: Beneath Vienna“ jedoch insgesamt 10 Monate in Entwicklung. Doch nun schmückt es sich mit gleich zwei Stunden Spielspaß und kniffligem Rätselcontent.

„Nach fast zwei Jahren Pandemie, davon knapp 11 Monate geschlossen, wollen wir unseren Kunden trotzdem Geschichten aus unserem Universum bieten und schließen mit ‚Beneath Vienna‘ unsere Onlinespiel Reihe ‚Crime Stories‘ ab“, sagt Lukas Rauscher, Geschäftsführer von Crime Runners. „Rechtzeitig, im hoffentlich letzten Lockdown“.

Live Escape Rooms haben ihre Wurzeln bei Point & Click Adventures und sind eine Übertragung in die reale Welt. In den holprigen Pandemiezeiten haben wir uns zur Rückkehr zum Ursprung der Branche entschieden, um Escape-Spaß auch zu Hause zu ermöglichen und gleichzeitig das Locks & Clocks Universum zu erweitern.

Der zweite und vorerst letzte Teil „Beneath Vienna“ ist ab sofort für nur 19,90 Euro direkt auf unserer Website verfügbar. Am Ende des Spiel gibt es zudem noch einen Gutscheincode für alle Spieler in Höhe von 10 Euro auf zukünftige Buchungen von Crime Runners und Locks & Clocks.

Browserbasiertes Online Escape Game

Das Spiel setzt eine stabile Internetverbindung und aktuelle Browserversionen von Chrome, Firefox, Safari oder Edge voraus. Optimiert ist es für Computer, nicht für Smartphones. Es gibt auch einen Multiplayermodus, um gemeinsam mit Freunden in anderen Haushalten durch die Geschichte knobeln zu dürfen. Um den Geist von echten Live Escape Games so gut wie möglich einzufangen, steht dem gemeinsamen Rätsellösen via Video- oder Audiochat nichts mehr im Wege.

In den Kanälen Wiens

Ihr seid noch immer den Goldreserven des korrupten Politikers auf der Spur und habt es geschafft einen Geheimgang zu aktivieren. Ihr atmet tief durch und steigt hinab ins Ungewisse. Lüftet die letzten Geheimnisse des Congressman und entkommt dem unterirdischen Labyrinth!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Zocken!

Hier geht’s direkt zum Browsergame

Autor