Städtereisen lohnen sich vor allem in der kalten Jahreszeit. Ein Kurz-Trip nach Genf etwa bietet nach einem sportlichen Ski-Urlaub neben unzähligen Sehenswürdigkeiten, aber auch spannende Escape Room Action.

Oder wie wäre es mit einem winterlichen Ausflug nach Pamplona?  Abenteuerlicher Bankraub inklusive. (Natürlich in einem Escape Room.)

Wir setzen nach Escape Room Reisetipps Teil 1 und Teil 2 unsere Reise fort und präsentieren euch im dritten Teil der Serie weitere spannende Escape Rooms, die ihr unbedingt besuchen solltet!

Genf, Schweiz

Aunt Hilda’s Room von Trip Trap ist ein ausgezeichneter Escape Room, der jung und alt in eine fantastische Geschichte zieht. Die Kulisse dieses Raums ist so einzigartig, dass er bereits unzählige Escape Room Profis überzeugte. 90 Minuten Spielspaß empfohlen für 3-8 Spieler.

Pamplona, Spanien

Das spanische Dorf Pamplona ist eigentlich für ihre Stierläufe bekannt. Aber auch für Escape Room Addicts gibt es hier wahre Schmuckstücke zu erleben. Bei Mad Mansion warten sogar gleich zwei preisgekrönte und einzigartige Räume auf alle Besucher.

In Call or Die begeben sich die Teilnehmer in eine fiktive Stadt namens Shadow Island. Nachdem drei hochrangige Beamte entführt wurden, müssen die Spieler diese versuchen, lebend zu retten. Teil 1 für 2-5 Spieler und einer Dauer von etwa 60 Minuten.

In  Teil 2 der Geschichte müssen die Spieler als „Team Ghost“ eine Bank zurück erobern, die vom fiesen Menendez und seinen Männern eingenommen wurde. In maximal 60 Minuten müssen 2-5 Spieler dieses Abenteuer bestehen.

Moskau, Russland

Auch in der russischen Hauptstadt Moskau gibt es einen wahren Geheimtipp: In Insane Paranoid von Quest-Art haben Spieler die Chance, eine Person kennenzulernen, deren Kopf von mindestens 8 verschiedenen Persönlichkeiten bewohnt wird. Genau wie bei Locks & Clocks bietet der Veranstalter hier sehr kreative Schauspieleinlagen. Ein einmaliges Erlebnis auf Russisch oder Englisch für 1-6 Personen. Dauer: ca. 60 Minuten.

Autor